UKE_Blog_DE

Another university hospital relies on mRay

After a pilot phase lasting several months, we were able to convince another university hospital of our mRay app. The University Hospital in Hamburg-Eppendorf (UKE) is now equipped with a campus license of the application. The license enables the use in different departments. At the UKE, general surgery, neuroradiology and surgery, pediatric radiology and nuclear medicine, among others, benefit from mRay.

The UKE was particularly impressed by the advantages of mRay in the on-call service. In fact, clinical decisions can be made much faster by providing the (diagnostic) image data on mobile devices. Thanks to the integrated messenger, second opinions can be obtained from colleagues quickly and easily.

The integration of mRay was worked out individually in close cooperation with the internal hospital IT department. mRay not only offers a sophisticated, multi-level security concept, but also system stability and adaptability to the existing structures.

Share post

Share on linkedin
Share on facebook
Share on twitter

Newsletter

Would you like to receive regular information about new products, mRay updates and clear tutorial videos on new features? Subscribe to our quarterly newsletter.

This might also be interesting for you

EN

Vielen Dank für Ihre Anmeldung

In Kürze erhalten Sie eine E-Mail, mit der Sie das Abonnement unseres Newsletters bestätigen können.

UKE_Blog_DE

Weiteres Universitätsklinikum setzt auf mRay

Nach einer mehrmonatigen Pilotierungsphase konnten wir ein weiteres Universitätklinikum von unserer mRay App überzeugen. Das Universitätsklinikum in Hamburg-Eppendorf (UKE) ist fortan mit einer Campuslizenz der Anwendung ausgestattet. Sie ermöglicht die Nutzung in unterschiedlichen Fachbereichen. Am UKE profitieren unter anderem die Allgemeinchirurgie, Neuroradiologie und -chirurgie, Kinderradiologie und Nuklearmedizin von mRay.

Insbesondere die Vorteile von mRay im Rufdienst haben das UKE überzeugt, denn klinische Entscheidungen können durch die Bereitstellung der (befundungsfähigen) Bilddaten auf mobilen Endgeräten sehr viel schneller getroffen werden. Durch den integrierten Messenger können zudem schnell und unkompliziert Zweitmeinungen von Kollegen und Kolleginnen eingeholt werden.

Die Integration von mRay wurde im engen Austausch mit der internen Klinik-IT individuell ausgearbeitet. mRay bietet hier nicht nur ein ausgeklügeltes, mehrstufiges Sicherheitskonzept, sondern auch Systemstabilität und Anpassungsfähigkeit an die bereits vorhandenen Strukturen.

Beitrag teilen

Share on linkedin
Share on facebook
Share on twitter

Newsletter

Sie möchten regelmäßige Infos über Produktneuheiten, mRay-Updates und anschauliche Tutorial-Videos zu neuen Features? Tragen Sie sich in unseren vierteljährlichen Newsletter ein.

DE

Vielen Dank für Ihre Anmeldung

In Kürze erhalten Sie eine E-Mail, mit der Sie das Abonnement unseres Newsletters bestätigen können.