RIMASYS gilt als Game Changer in der chirurgischen Ausbildung. Als weltweit einziger Hersteller realitätsnaher Frakturen mit geschlossenem Weichteilmantel ermöglicht das Unternehmen praxisorientierte Trainings für Unfallchirurgie und Orthopädie – so nah am klinischen Alltag wie möglich.
In den Kursen der World Surgery Tour trainieren Ärztinnen und Ärzte in realistischen Wetlab-Workshops mit echten Frakturen und setzen dabei auf mRay als mobilen Viewer und digitale Plattform für Bildbetrachtung, Besprechung, OP-Planung und Kommunikation.
mRay erweitert den klinischen Alltag um maximale Flexibilität: Medizinische Bilddaten können jederzeit und von überall abgerufen werden. Die Software ermöglicht eine sichere, DSGVO-konforme Kommunikation und das mobile Teilen von DICOM-Daten – schnell, zuverlässig und intuitiv.
Der mobile Viewer bietet denselben Komfort wie eine stationäre Workstation und deckt vielfältige Anwendungsbereiche ab – von portabler Teleradiologie und verschlüsseltem Messaging über mobile Visiten bis hin zur Wunddokumentation. Mit der integrierten mRay Cam lassen sich Wundverläufe direkt über die App dokumentieren, verschlagworten, Patient*innen zuordnen und sicher im PACS oder KIS ablegen – effizient, medienbruchfrei und nach höchsten Sicherheits- und Medizinproduktstandards.
Wir freuen uns, dass RIMASYS auf mRay setzt. Der direkte Austausch mit Teilnehmenden und Anwender*innen vor Ort liefert dem mRay-Team wertvolle Einblicke in die Praxis und wichtige Impulse für die kontinuierliche Weiterentwicklung der Softwarelösungen.



