mRay war auf dem 15. Brazilian Stroke Congress – AVC 2025 in Florianópolis als mobile Bildgebungs- und Kommunikationsplattform vertreten. Über 1.200 Teilnehmende aus Brasilien und Lateinamerika diskutierten drei Tage lang aktuelle Entwicklungen in der Schlaganfallversorgung, digitale Workflows und KI-gestützte Diagnostik. Unser CEO Ingmar Gergel hatte die Freude, das Lunch Symposium am Samstag zu leiten.
Im Mittelpunkt des Symposiums mit dem Titel: “From Imaging to Intervention:
Improving Acute Stroke Care with mRay” stand die Frage, wie digitale und KI-gestützte Lösungen die Schlaganfallversorgung verbessern können. Dabei zeigte mRay eindrucksvoll, wie sichere, mobile und schnelle Kommunikation den Behandlungsprozess optimiert und Klinikteams besser vernetzt.
Ein besonderer Fokus lag auf mRay VEOcore, der KI-basierten Lösung zur vollautomatisierten Perfusionsanalyse. Innerhalb von nur drei Minuten liefert VEOcore standardisierte, leitlinienkonforme Ergebnisse und unterstützt so eine schnelle, evidenzbasierte Entscheidungsfindung – ganz im Sinne von time is brain.
Ein herzliches Dankeschön geht an Prof. Dr. André Kemmling (UKGM Marburg) für seinen praxisnahen Einblick in die Schlaganfallversorgung mit mRay, sowie an Luiz Dantas von Manager Systems für die großartige Zusammenarbeit.
Wir freuen uns über das große Interesse und die positiven Rückmeldungen und darauf, mRay auch künftig als zuverlässigen Partner für digitale, vernetzte Schlaganfallversorgung weiter auszubauen.



